• Slider_5
  • Slider_3
  • Slider_4

puzzle³[puzzlehochdrei], eine Ausbildungsvorbereitung eröffnet Geflüchteten einen Weg in den Arbeitsmarkt. Gemeinsam gestalten wir aus Holz – dem vielleicht schönsten und nachhaltigsten Rohstoff überhaupt– wunderbare Produkte und auch ganz konkret Zukunft.

Mehr Infos gibt es auch unter startnext.com/holzwerkstatt-p3



+ + + Newsblog + + +


22. April
Noch 10 Tage bis zum Ende unserer Crowdfunding-Kampagne! Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und in der Schreinerei neue tolle Produkte entworfen, mit dessen Kauf auf startnext.com/holzwerkstatt-p3 ihr direkt unser Projekt „puzzle³“ unterstützen könnt.
Was meint ihr – Haben unsere wunderschönen Holzprodukte Potenzial für eure Wohnung? 🙂
17. April
Gäste daheim und es fehlt plötzlich ein Sitzplatz? Kein Problem – Mit der Sitztruhe hast du nicht nur einen praktischen Verstauraum oder ein schönes Nachtschränkchen, sondern bei Bedarf auch jederzeit eine zusätzliche Sitzgelegenheit 🙂
Jetzt die Sitztruhe auf: startnext.com/holzwerkstatt-p3 als Dankeschön für deine Unterstützung zum Projekt puzzle³ auswählen und dich auf Dein neues multifunktionales Holzstück für Dein Zuhause freuen 🙂
Tipp: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und suche Dir eine individuelle Gravur aus und mache Deine Sitztruhe einzigartig.
15. April
Na?! Wo versteckst du deine Ostereier? 🙂 Die Schatztruhe aus unserer Holzwerkstatt bietet mit ihrem herausnehmbaren Innenfach die optimale Gelegenheit für Verstecke und Geheimnisse – Ein muss für jeden Piraten-Haushalt 😉
Jetzt die Schatztruhe auf: https://www.startnext.com/holzwerkstatt-p3 als Dankeschön für deine Unterstützung auswählen und das Abenteuer kann beginnen!
11. April
++ 2. Platz im Crowdfunding Ranking ++
Unfassbar, trotz Server Überlastung in den letzten Minuten vor dem Endergebnis, ist es tatsächlich durch!
puzzle³ ist mit 826 Unterstützer heute
> > 2. Platz < < geworden!!! Das bedeutet wir bekommen zusätzliche 10.000 EUR Preisgeld von der Hertie-Stiftung in unseren Fundingtopf und sind unserem Fundingziel schon deutlich näher gerückt!
Wir sind begeistert von Euch!
10. April
Zu Besuch in unserer Holzwerkstatt: Freiburger Bürgermeister für Kultur, Jugend, Soziales und Integration Ulrich von Kirchbach – seine Meinung zum Projekt puzzle³ hier in voller Länge! Danke Ulrich von Kirchbach für Ihren Besuch 🙂
9. April
Der Countdown läuft !!!
Nur noch weniger als >>48 h<< bis zum großen Zwischen-Ranking. Worum gehts bei dem Ranking? Je mehr Unterstützer ein Projekt hat, desto mehr Geld bekommt das Projekt von der Hertie-Stiftung. Du kannst also schon mit einer 5-Euro Spende auf unserer Startnext-Seite sehr sehr viel bewirken. Schaffen wir es in die Top 3? 🙂 - Danke, dass Du dabei bist!
6. April
Zu Besuch in unserer Holzwerkstatt: Bundestagsabgeordnete der Grünen Kerstin Andreae – ihre Meinung zum Projekt puzzle³ hier in voller Länge! Danke Kerstin Andreae für Ihren Besuch 🙂
4. April
Du hast dich noch nicht für ein Dankeschön entscheiden können? Lass dich mit dem ersten Teil unserer Vorstellungs-Videos neu inspirieren.
Jedes Produkt wird in der Holzwerkstatt puzzle³ individuell von Geflüchteten in der Ausbildungsvorbereitung gebaut. Mit dem Erwerb eines dieser Dankeschöns auf unserer Startnext-Seite ermöglichst du die direkte Finanzierung eines Teilnehmerplatzes für Geflüchtete in der Holzwerkstatt.
3. April
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Nach zwei von sechs Wochen haben wir bereits 70% der Fundingschwelle erreicht. Wie ihr auf der kleinen Grafik erkennen könnt liegt noch ein bisschen Weg vor uns, bis wir das Fundingziel erreicht haben. Wir bleiben weiter dran und halten euch natürlich auf dem Laufenden!
27. März
>>Top 10<<
Unglaublich – mit eurer Unterstützung sind wir mit dem Projekt puzzle³ mittlerweile unter den ersten 10 Projekten im Ranking um den Deutschen Integrationspreis.
Es bleibt ein Kopf an Kopf rennen, deshalb zählt jeder einzelne Unterstützer!!! Wie ihr Teil davon werden seht ihr in der Übersicht auf der linken Seite. https://www.startnext.com/holzwerkstatt-p3
23. März
Nach 3 Tagen stehen wir schon bei 20% unserer Fundingschwelle!!! Ihr seid der Wahnsinn 🙂
Hier das Pitch-Video von puzzle³ in voller Länge
22. März
Anni und Marcel erklären, wofür der Name puzzle3 steht.
21. März
Los Geht’s!
Der Startschuss ist gefallen. Ab jetzt könnt ihr uns auf unserer Startnext-Seite unterstützen.
Danke, dass ihr dabei seid! 🙂
https://www.startnext.com/holzwerkstatt-p3